ÜBER UNS

Unser bestens ausgebildetes Team ist seit vielen Jahren spezialisiert auf professionelle Baumabtragungen und Pflegeschnitte laut ÖNORM 1122, welche die Baumpflege und Baumkontrolle umfasst. Sämtliche Arbeiten werden mittels der Seilklettertechnik durchgeführt. Durch diese Technik kann auf jegliches schwere Gerät verzichtet, und eine Bodenverdichtung vermieden werden. ​Somit ist für uns bei "SKT-Team Leo Köhler" Arbeiten bei jeder Bodenbeschaffenheit möglich! Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die die Baumpflege bzw. eine Baumrodung dadurch auch in engen und sehr kleinen Gärten möglich ist. ​ Selbst ein Baumstandort direkt neben Nachbarshäusern, Zäunen und Leitungen (EVN, Post etc.) bzw. entlang von Straßen stellt für uns kein Problem dar. Wir sind auf Rodungen und Sonderfällungen von Gehölzen jeder Größe spezialisiert. Dazu gehören auch Arbeiten über mehrstöckigen Gebäuden bzw. Hochhäusern und Stromleitungen. ​Unsere Arbeiten führen wir regional vorrangig in Wien, Niederösterreich, Burgendland und in der nördlichen Steiermark durch. In Sonderfällen stehen Ihnen unsere Spezialisten jedoch auch in anderen Gebieten zur Verfügung. Bei Gefahr im Verzug sind wir innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen vor Ort!

Die Gesunderhaltung von Bäumen, jung & alt: die liegt mir am Herzen!

Schon oft konnte ich Garten- und Baumbesitzer davon überzeugen bzw. gut darlegen, warum ein Baum – vor allem, wenn es sich dabei um einen schon sehr alten Baum handelt – da (be)stehen bleiben darf oder gar sollte! Gesund schneiden, Kronensicherung, und andere Maßnahmen – und schon haben Sie ihn noch ein paar weitere Jahrzehnte! Bäume machen die Jahreszeiten sichtbar, und verschönern mit ihren Blüten und ihrem Laub unseren Lebensraum.

​Grünflächen vermitteln Geborgenheit, da grüne Farben beruhigend wirken – damit erhöhen Bäume den Wohnwert eines Siedlungsraumes! ​Ein Baum wirkt nicht nur physikalisch auf uns Menschen, sondern auch psychologisch – Bäume wirken harmonisierend!

Meine Leidenschaft für die Natur lebe ich nicht nur in luftigen Höhen bei der Baumpflege aus, sondern arbeite auch auf dem Boden gerne kreativ mit dem Element Holz, etwa bei der künstlerischen Gestaltung
von Indoor- und Outdoormöbeln.​

Leo Köhler, Geschäftsführer

IMG-20210128-WA0044.jpg
In der Vorstadt

Ortsbild einer Gemeinde

Mir liegt auch das Ortsbild einer Gemeinde am Herzen –  große, jahrhundertalte „historische“ Bäume sind ortsbildprägend!

Am Ortseingang geschickt postiert, können Bäume als "Tor" in die Ortschaft fungieren.

Unser Team

Mag. Jennifer Marchhart

Assistenz, Website-Betreuung & Social Media

Christian B.

Forstmitarbeiter

Lukas C. 

Forstmitarbeiter

Und Sie?

Wir freuen uns immer über (Initiativ)bewerbungen. Schreiben Sie uns einfach!